Home
Aktuell
Moja Druschina
Nadjuscha
Bolshaya
Chiwa
Unsere Welpen
Bilder unserer Hunde
Events, Sonstiges...
Rassebeschreibung
Rassestandard
Not-Vermittlung
Links...
Gästebuch
Kontaktformular
Impressum

 

01Welpentagebuch

23.12.06 

Das dritte Mal entwurmen war auch nicht besser, als die Beiden davor....

13.12.06 

Heute wurden die Welpen das zweite Mal entwurmt und es hat ihnen wieder nicht geschmeckt.

09.12.06 

Heute Morgen haben die Kleinen das 1. Mal Welpenmilch, Sahnequark und ein bisschen Honig zusammengerührt serviert bekommen. Ein paar hatten ganz schnell begriffen, daß sie nun schlecken  und nicht saugen müssen. Die anderen haben sich erst mal ordentlich bekleckert um sich dann wieder selbst abzuschlecken, ansonsten hat es aber ganz gut geklappt und die "Wuzzelei" war gar nicht einmal so groß.
Nadjuscha war ganz neidig vor dem Absperrgitter des Welpenzimmers gestanden und hat alles beobachtet, allerdings bekam sie anschließend sowieso die gleiche Portion

03.12.06 

Heute sind die Welpen das erste Mal entwurmt worden und es hat keinem einzigen geschmeckt !! Ein paar von ihnen haben sich ordentlich geschüttelt, durften dann aber sofort bei Mama trinken um den ekeligen Geschmack loszuwerden.
Wenn es auch den Kleinen nicht gefiel, so haben wir uns doch amüsiert wie sie mit ihren 2 Wochen schon ihren Unmut äußern konnten.
Zudem haben jetzt alle ihre Augen geöffnet. Alija war am Donnerstag den 30.11 die Erste, die uns aus ihren wasserblauen Augen anblinzelte. Amos am darauf folgenden Freitag der Zweite, die anderen öffneten dann alle am 02. und 03.12 die Augen. Für uns, die das zum ersten Mal sehen, ein wunderschönes Erlebnis.
Ansonsten wackeln jetzt alle auf ihren 4 Beinchen durch die Wurfkiste und wenn es ihnen zu lange dauert bis die Mama kommt, klettern sie auch schon mal aus der Kiste raus. Nadjuscha schläft nachts, wenn es ihr zu warm wird, manchmal auch vor der Wurfkiste. Dann klettern die Zwerge, wenn sie Hunger  haben, raus und bedienen sich selbst an der Milchbar. Es ist einfach wunderbar den Kleinen zuzuschauen und jeden Tag in ihrer Entwicklung etwas Neues zu entdecken.

26.11.06 

Heute sind unsere Welpen eine Woche alt und Mama und die Kinder sind alle wohlauf. Die Kleinen haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt und einer ist süßer als der andere. Immer wenn es ruhig ist und ich Zeit habe, hole ich mir einen "Kleinen" und lege ihn mir auf die Brust und dann wird eine Runde gekuschelt. Die Kleinen und ich genießen das sehr. Wir sind alle ganz vernarrt in die Babys.
Nur unsere "Westie's" Lilli und Chika begutachten das ganze etwas skeptisch. Mal dran riechen ist ja ganz okay, aber wehe "Es" bewegt sich oder fängt an zu fiepen, dann gehen sie erst mal wieder 3 Schritte zurück. Aber sie werden sich schon daran gewöhnen, denn wenn Nadjuscha "die" gut findet, dann kann es ja so schlimm nicht sein.
Wir haben unseren Babys schon Namen gegeben, das wollten unsere Kinder so, schließlich hatten sie auch einen, als sie geboren wurden.
(siehe Gewichtstabelle)

22.11.06 

 

Allen Welpen geht es sehr gut und sie haben in den vergangenen 3 Tagen zwischen 180 g und 220 g zugenommen. Unser "dickes Bübchen" hat heute Morgen die 800 g Marke überschritten und auch unsere Kleine wiegt jetzt bereits fast 600 g. Die anderen liegen alle zwischen 690 g und 746 g.
Als ich heute Morgen die Wurfkiste säuberte und die Kleinen wieder in ihr Körbchen gelegt habe (etwa so groß wie ein Wäschekorb) hat Nadjuscha versucht sich dazu zu legen. Sie stand bereits mit allen 4 Pfoten darin und wollte sich gerade hinlegen. Nur mit Mühe konnte ich sie überzeugen, dass das keine gute Idee war.
Es ist schon erstaunlich, wie Mutter Natur es so regelt, dass eine Hündin von jetzt auf nachher so intensiv in die Mutterrolle fällt. Es locken nicht einmal mehr Leckerli bei Nadjuscha und das will was heißen.

21.11.06 

Die Kleinen sind alle wohlauf und nehmen kräftig zu. Nadjuscha umsorgt ihre Welpen vorbildlich. Um die Laken in der Wurfkiste zu erneuern legen wir die Welpen in ein Körbchen und wenn wir nicht aufpassen, nimmt Nadjuscha die Kleinen vorsichtig ins Maul und will sie in die Kiste zurücklegen. Damit will sie uns wohl sagen:
Nein, die gehören nicht in den Korb, sondern zu mir !!
 

© Moja Druschina
M. Baumann 2006
Goethestr. 36
68775 Ketsch
Tel.: 06202 / 68597

[Home] [Aktuell] [Moja Druschina] [Nadjuscha] [Nadjuscha's Welpen] [Bolshaya] [Bilder unserer Hunde] [Events, Sonstiges]
[Rassebeschreibung] [Rassestandard] [Not-Vermittlung] [Links] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Impressum] [Sitemap]